bigger 1900
1900
1600
1440
1280
1160
1024
940
850
767
600
480
360
320
portrait ipad
landscape ipad
Made in Germany
Nach 30 Jahren Planung, Bau, Sanierung wurde am Hauptstadtflughafen BER noch immer kein einziges Flugzeug abgefertigt. Warum ist die Ingenieursnation Deutschland am Bau dieses Flughafens gescheitert? In sechs Episoden rekonstruiert der Podcast Made in Germany - Das Flughafenfiasko BER die Geschichte dahinter.

Made in Germany ist in Zusammenarbeit mit Audible und SPIEGEL+ entstanden.
Jetzt anhören:
Trailer anhören
Audible
Darwin Gefällt Das
Laut der Evolutionstheorie von Charles Darwin setzen sich bekanntlich die Stärksten durch. Es gibt in der Geschichte der Menschheit aber auch bemerkenswert viele Ereignisse, die ziemlich seltsam sind. Und vielleicht sogar zu Recht vergessen wurden? Nein! „Darwin gefällt das” gräbt sie aus.

Darwin gefällt das ist ein Podcast über die Irrwege, die „Epic Fails” der Geschichte. Wir sprechen über die dummen Ideen, die es eben nicht ins Geschichtsbuch geschafft haben. Über die Ideen, die alle vergessen haben, einfach weil sie extrem schwach umgesetzt wurden, oder gleich gescheitert sind – am Klassiker: Bad Timing!

Geblieben ist dennoch etwas davon: Eine mitreißende Geschichte, an die man sich eben doch erinnern sollte.
Jetzt anhören:
Trailer anhören
FYEO
Lynn ist nicht
allein
Nach dem mysteriösen Tod der 19-jährigen Lynn wird Nika und Olivia das Smartphone ihrer verstorbenen Freundin zugespielt. Die beiden beginnen, mit den darin enthaltenen Informationen, Lynns letzte Tage zu rekonstruieren. Ein Katz- und Mausspiel beginnt.
Jetzt anhören:
Trailer anhören
FYEO
Der Moment
Manchmal ist es nur ein winziger Augenblick, der das eigene Leben komplett auf den Kopf stellt. Danach ist nichts mehr, wie es vorher war. Der Moment erzählt Geschichten über die größten Abenteuer im Leben. Geschichten von Ruhm und Risiko, vom Aufsteigen und Fallen. Wie gehen Menschen damit um?

In inzwischen fünf Staffeln erleben wir mit unseren Protagonisten wieder die Momente, die ihr Leben verändert haben. Zum Beispiel die Geschichte von Lukas, der aus Versehen zum Kunstdieb wird. Oder die der "Frikis", Punks aus Kuba, die sich absichtlich mit HIV infizieren, um vorm Staat zu fliehen.